Die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium.
- hohe Oberflächenhärte und Verschleißbeständigkeit
- optimaler Korrosionsschutz
- Hitze- und Salzwasserbeständigkeit
- leichte Reinigung
- dekoratives Aussehen
- viele Farbvarianten & hohe Farbbeständigkeit
- sehr dünne Schichtdicken von 8-25 μm
Eloxieren erfolgt nach der Bearbeitung der einzelnen Bauteile (Sägen, Fräsen, Bohren etc.). Somit ist die komplette Brückenoberfläche, einschließlich der Innenseiten der Brückenprofile geschützt.
Es besteht die Möglichkeit die Oberflächen in zahlreichen Dekors zu eloxieren. Sie können aus verschiedenen Designs auswählen. Sowohl matt als auch glänzend ist möglich: Silber, Bronze (hell oder dunkel), Schwarz und unterschiedliche Holzdekors.
- Unsere Konstruktion ermöglicht die Herstellung des Überbaus Vorort und ist lediglich eine Standfläche für den Kran erforderlich. Es ist besonders interessant für die Baumaßnahmen mit engen Platz- bzw. Zufahrtsbedingungen.
- Das System PontiFix ermöglicht Eloxal oder die Beschichtung der einzelnen Teile in entsprechenden Werkseinrichtungen (Eloxieren im Werk in Eloxalbädern oder Pulverbeschichtungen) und somit wird eine höhere Qualität der Oberfläche und des Korrosionsschutzes erreicht.
- Weitere Vorteile sind die Austauschbarkeit der einzelnen Brückenelemente. Da alles aus Einzelteilen besteht, können Beschädigungen an der Bodenplatte oder den Geländerstäben unkomplziert behoben werden.
- die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium. Beim Eloxieren(= Anodisieren) wird die oberste Aluminiumschicht des Werkstückes durch einen elektrochemischen Prozess in eine Oxid-Schutzschicht umgewandelt. Neben einem optimalen Korrosionsschutz wird das Metall dadurch zudem veredelt.
PontiFix-Design
Brücken von PontiFix zeichnen sich grundsätzlich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen.
Die Farbgebung ist aus den möglichen Eloxalfarbtönen frei wählbar. Als Highlight ist es uns durch ein Spezialverfahren möglich, auf die Profile eine frei wählbare Holzoptik aufzutragen.
Aus einer Vielzahl an Dekors kann je nach Anforderung und Wunsch ausgewählt werden. Den baurechtlichen Anforderungen entsprechen sie alle. Als Standard arbeiten wir mit Aluminium- Füllstäben. Selbstverständlich sind auch andere Geländervarianten, d.h. auch andere Materialen wie Holz, Edelstahl, Glas oder Anderes möglich.
Beleuchtung
Beleuchtungselemente geben der Brücke als gestaltendes Element vor allem in den Morgenstunden, am Abend- und in den Nachtstunden, eine angenehme Ausstrahlung und ein Mehr an Sicherheit für die Nutzer. Wir verwenden auf Wunsch moderne, energieeffiziente LED-Spots, die wir in die Konstruktion integrieren.
Sie haben Interesse und möchten persönlich beraten werden?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.